"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Titelseiten der ATLAN Taschenbuch-Serien

Nach der Einstellung der Atlan Miniserien, bei denen Pabel-Moewig selbst 72 Heftausgaben in sieben Zwölferstaffeln produziert hatte, wollte man weitere Abenteuer des unsterblichen Arkoniden in einem neuen Format präsentieren. Fantasy Productions übernahm ab 2006 die Herausgabe von Atlan-Romanen, in denen bis 2012 insgesamt 34 Romane in Taschenbuchform erschienen. Diese unterteilten sich in elf Dreierzyklen und einen Einzelroman. Zwei der Dreierzyklen waren Atlan-Zeitabenteuer, die wie gewohnt von Hans Kneifel verfasst wurden. Sie hatten etwas andere Covergestaltung als die anderen in der Zukunft spielenden Romane und wurden als Atlan X bezeichnet.

Der erste der Atlan X-Romane Lotse im Sandmeer war bereits Jahre vorher für die Reihe Moewig Fantastic geschrieben worden, konnte aber aufgrund der Einstellung dieser am Markt nicht erfolgreichen Reihe vorerst nur als E-Book präsentiert werden und erlebte deswegen seine erste Druckausgabe für die Atlan X-Reihe. Kneifel baute die Handlung mit zwei weiteren Werken zu einer Dreierstaffel aus und brachte anschließend noch eine zweite Dreierstaffel.



Lepso-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 1 - 3)

Rudyn-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 4 - 6)

Toten-
taucher

Die acht
Namenlosen

Befreiung in
Camouflage

Die Psi
-Kämpferin

Das
Sphärenrad

Acht Tage
Ewigkeit

W.Vandemaan

Chr.Montillon

M.M.Thurner

A.Mehnert

R.Schäfer

M.H.Buchholz

EJ: 2006

EJ: 2006

EJ: 2007

EJ: 2007

EJ: 2007

EJ: 2007

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler


Illochim-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 7 - 9)

Monolith-Zyklus
(Taschenbuch Nr. 10 - 12)

Das Relikt
der Macht

Im Bann der
Gatusain

Der Traum des
Navigators

Planet der
Silberherren

Todeszone
Zartiryt

Echo der
Verlorenen

H.Kneifel

A.Mehnert

R.Schäfer

U.Anton

R.Schäfer

H.Kneifel

EJ: 2007

EJ: 2008

EJ: 2008

EJ: 2008

EJ: 2008

EJ: 2009

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler


Monolith-Zyklus
(Taschenbuch Nr. 13 - 15)

Höllenwelt-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 16 - 18)

Der
Silbermann

Ceres am
Abgrund

Sprung ins
Jenseits

Rhaens
Ruf

Das
Erwachen

Dämmerung
ü. Höllenwelt

M.A.Herren

M.H.Rückert

A.Mehnert

R.Schäfer

A.Mehnert

H. Kneifel

EJ: 2009

EJ: 2009

EJ: 2009

EJ: 2009

EJ: 2009

EJ: 2010

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler


Marasin-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 19 - 21)

Sternensplitter-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 22 - 24)

Im Schutz
des Paladin

Tschirque, der
Kreuzwächter

Die zerschnitt-
tene Welt

Taucher im
Lavastrom

Das
Flexion

Geheimplan
Quinto-Center

R.Schäfer

A.Mehnert

R.Schäfer

O.Fröhlich

B.Kempen

M.Stern

EJ: 2010

EJ: 2010

EJ: 2010

EJ: 2010

EJ: 2011

EJ: 2011

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler


Polychora-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 25 - 27)

Rico
(Taschenbuch Nr. 28)

Die ge-
träumte Welt

Kommando-
fehler

Versprengte d.
Unendlichkeit

Rico

A.Mehnert

R.Schäfer

D.Mathiak

A.Ellmer

EJ: 2012

EJ: 2012

EJ: 2012

EJ: 2008

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler


Kreta-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 29 - 31)

Tamaran-Trilogie
(Taschenbuch Nr. 32 - 34)

Lotse im
Sandmeer

Insel
der Winde

Das schwar-
ze Schiff

Die Prophe-
zeiung v. Saïs

Sternenfall
der Goldenen

Das Urteil
des Drachenb.

H.Kneifel

H.Kneifel

H.Kneifel

H.Kneifel

Chr.Montillon

Herren/Mathiak

EJ: 2009

EJ: 2009

EJ: 2009

EJ: 2010

EJ: 2010

EJ: 2011

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

Artist:

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler

A. Drechsler