"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Impressum
Reinhard Peter
Gerdauener Str. 4
D-24790 Schacht-Audorf
Fon: 04331 - 45 98 988
Mobil: 0170 - 64 13 708

Urheberrecht

Diese größte SF Romanserie der Welt erscheint wöchentlich bei der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt. Das Copyright liegt ebenfalls bei der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt. Alle Dokumentationen auf meiner Website erscheinen mit der freundlichen Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt. Die Perry Rhodan Cover Nr. 1 bis 1799 stammen von Johnny Bruck.
Sollte ich versehentlich auf meiner Seite zusätzlich irgendwelche Copyrights verletzen, bitte ich darum, mich darüber zu informieren. Die entsprechenden Inhalte werden dann umgehend entfernt.

Rechtswidrige Inhalte

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich nicht auf Seiten verlinke, die rechtswidrige Inhalte verbreiten. Die Seiten, zu denen Links gesetzt wurden, habe ich mir vorher alle angesehen. Diese Links werden zudem in regelmäßigen Abständen von mir überprüft. Sollten diese Seiten nach dem Setzen von Links (oder nach Überprüfung der gesetzten Links) so verändert werden, dass sich in den betreffenden verlinkten Seiten rassistische, volksverhetzende, sittenwidrige, jugendgefährdende oder in welcher Form auch immer nach deutschem oder internationalem Recht gesetzeswidrige Inhalte jedweder Art befinden, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich davon (sobald ich davon Kenntnis habe, werden solche Links umgehend entfernt).

Verwendung persönlicher Daten

Die Verwendung persönlicher Daten meiner Homepage zu Werbezwecken sowie zur Markt- und/oder Meinungsforschung wird hiermit gemäß §28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz ausdrücklich untersagt. Beiträge mit extremistischen, rassistischen, volksverhetzenden, sittenwidrigen oder gesetzeswidrigen Inhalten werden zurückgewiesen und von mir hier nicht veröffentlicht.
Personendaten (wie Namen und Adressen), die nur mir mitgeteilt wurden, werden in kei-nem Fall an Dritte weitergegeben.

Jugendschutz-Hinweis

Einige auf dieser Webseite enthaltenen Inhalte könnten möglicherweise für Kinder und/oder Jugendliche nicht geeignet sein. Diese Inhalte sind mit einer Altersangabe (ab 18) visuell gekennzeichnet. Da es noch keine klaren (auch für Laien verständliche) Vor-gaben des Gesetzgebers gibt, ist diese Kennzeichnung noch vorläufig.
Sobald der Gesetzgeber klare und allgemein verständliche Vorgaben aufweist, werde ich die in Frage kommenden Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, diesen Vorgaben entsprechend, kennzeichnen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die jeweiligen Erziehungs-berechtigten in der Aufsichtspflicht über ihre Kinder. Bei der Darstellung von Bildern, Grafiken, Postern, Zeichnungen und Covern bemühe ich mich, Darstellungen zu vermeiden, welche geeignet wären, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen negativ zu beein-trächtigen.
Da die "www.rp49.de" keine geschäftlich oder gewerblich betriebene Domain ist, wird hier kein Jugendschutzbeauftragter benannt.