"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

VORWORT und INFOS


Vorwort

Bisher (November 2022) war mir nicht bekannt, dass der Verlag in Fix und Foxi, BRAVO und RATE MAL Ausgaben Perry Rhodan Werbeanzeigen geschaltet hat. Ebenso sind weitere Verlagsanzeigen (ATLAN - Start der 2. Auflage) in 3 Bravo Ausgaben veröffentlicht worden

Inzwischen kann ich die gezeigten 6 Anzeigen in den Fix und Foxi Ausgaben veri-fizieren. Alle Anzeigen, aber nicht die Hefte, befinden sich in meinem Besitz. Die Unterscheidung ist an den verschiedenen Kennziffern F1 bis F6 (siehe immer Grafik 2) zu erkennen. Bedanken will ich mich ganz besonders bei "Albert-Enzian" (Kauka-pedia.com), der mich mit sehr guten Scans der Original Titelseiten der Fix und Foxi Ausgaben versorgt hat. Gleichzeitig hat er mir das Vorhandensein der v.g. 6 Anzeigen in den angeführten Fix und Foxi Ausgaben bestätigt.

Die PR-Anzeigen der BRAVO Ausgaben weisen die Kennziffern B1 bis B6 auf, diese Anzeigen entsprechen ansonsten den der Fix und Foxi Ausgaben. Auch hier bedanke ich mich bei dem Sammler Christian Müller (Bravo-Archiv.de) für seine saubere Unterstützung mit Informationen und Scans. Entgegen der Ankündigung ist Heft 41 nicht mit der Anzeige erschienen. Dafür im Heft Nr. 45. Somit ändert sich die Rei-henfolge (39, 40, 42, 43, 44, 45).

Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, ausführlichere Informationen zu den Werbeanzeigen in den "RATE MAL" Ausgaben zu erlangen. Laut nachfolgenden Informationen sollen 3 Anzeigen erschienen sein. Das Layout soll den vorgenannten Anzeigen entsprechen und logischerweise ebenfalls eigene Kennziffern vorweisen.

Die nachfolgenen Informationen habe ich ausführlich in einer der Verlags-Werbebro-schüre aus 1986 entdeckt (siehe die nächsten 2 Teil-Grafiken).


Verlags-Werbebroschüre
(DIN A4-Format - eigene Heftklammern)
1986
Seiten 3 & 4

Grafik © by Artist:
Verschiedene/Verlag

Die Anzeigen-Werbetermine

Grafik © by Artist:
Verlag