"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Das - *PERRY RHODAN Perspektive* (PRP) - Fanzine


Nr.1 - Oktober 1991 ("Null-Nummer")

Liebe Freunde der Perry Rhodan Perspektive!
von Andy Schmid

Die Perry Rhodan Perspektive Nr. 1 erschien im Oktober 1991 als experimental Fanzine im ACD von Rüdiger Schäfer herausgegeben. Rüdiger wollte ein spezielles Zine herausbringen, welches sich inhaltlich ausschließlich mit Themen zu Perry Rhodan befasste.

Die Auflage betrug damals 75 Exemplare. Das Zine umfasste 28 Seiten mit einem gelben Umschlag im DIN A5 Format. Das Titelbild wurde von Martin L. Rasche gestaltet. Sämtliche inhaltlichen Beiträge stammten von Rüdiger Schäfer. Das Zine konnte für 1,60 DM (inclusive Porto), beim ACD bestellt werden.

Dieses Experiment kam anscheinend gut an, denn 2 Jahre später startete Rüdiger die Reihe PERRY RHODAN PERSPEKTIVE nochmals in 1993 mit einer neuen Nr.1.

Es wurde ein Zine, welches regelmäßig Perry Rhodan Romane und andere Themen zu der Serie besprach. Diesmal war Rüdiger nicht mehr allein, sondern scharte eine kleine Anzahl an Helfern um sich.

Der Rest ist Geschichte.

Ad Astra!
Euer Andy Schmid
(Fürth, im Dezember 2023)


Nr. 1 (1991)
Eine sogenannte "Null-Nummer"
Seite 28 - links (Rückseite) --- Seite 1 - rechts (Titelseite)

Texte © by: Rüdiger Schäfer
Grafik © by: Martin L. Rasche

Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5


Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9


Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13


Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17


Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite 21


Seite 22 Seite 23 Seite 24 Seite 25


Seite 26 Seite 27


Werbeblatt (DIN A4)
2003
Vorderseite Rückseite

© by: Achim Havemann © by: Achim Havemann

Nr.1 - Oktober 1991 ("Null-Nummer")