"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Druck-Zufälligkeiten innerhalb der Perry Rhodan Romanhefte
3. AUSGABE



andere Fehler Doppelseiten Fehldrucke Farbfehler Klammerfehler Schnittfehler

Heft-Nr.

Beschreibung


53

"Die Verdammten von Isan" von Kurt Mahr

Dieses Heft ist in Bezug auf die Preis-Etiketten ein echtes Kuriosum.

1. Die Titelseite
2. Die letzte Seite mir Webung
3. Der Aufkleber der "3. Ausgabe" in dunkelblau und glattem Papier
4. Die Preis-Etiketten

Der gedruckte Preis des Heftes betrug 80 Pf. Darüber (rechts leicht sichtbar) befindet sich ein neuer Preis-Aufkleber mit 90 Pf. Das ist ja weiter noch normal, da es in einer anderen Preis-Periode bestellt bzw. verkauft wurde. Darüber nun ein goldener 80 Pf. Preis-Aufkleber. In der 3. Ausgabe waren goldene Aufkleber noch nie erschienen. Jedenfalls hat mit bisher noch kein weiterer vorgelegen. Aber warum dieser Preis von 80 Pf.? Eine vernünftige Erklärung gibt es einfach nicht. Meine Vermutung ist, das ein Scherzbold den goldenen Aufkleber von einem anderen Heft entfernt haben könnte und ihn auf dieses Heft gelebt hat, um 10 Pf. zu sparen. Der Händler kann es nicht gewesen sein, denn er hätte ja 10 Pf. Verlust erwirtschaftet!


148

"Sprung in den Interkosmos" von Kurt Brand

Auf diesem Heft befindet sich ein blauer Preis-Aufkleber. Dieser ist mir bisher unbekannt gewesen!

1. Die Titelseite des Heftes.
2. Die Rückseite mit Werbung.
3. Der Ausschnitt mit dem geklebten blauen Logo.
4. Eine Vergrößerung des blauen Preis-Etikettes.