"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Druck-Zufälligkeiten innerhalb der Perry Rhodan Romanhefte
3. Auflage




Heft-Nr.

Beschreibung


178

"Die Todeskandidaten von Akon" von Kurt Mahr

Das Titelblatt weist im oberen Teil eine durchgehende Quetschfalte des Papiers auf. Dadurch konnte die Druckfarbe nicht plan und gleichmäßig aufgetragen werden.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


288

"Das Sonneninferno" von K.H. Scheer

Das Titelblatt weist im oberen Teil eine durchgehende Quetschfalte des Papiers auf. Dadurch konnte die Druckfarbe nicht plan und gleichmäßig aufgetragen werden.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


924

"Lockruf der Psychode" von Ernst Vlcek

Der Schriftzug "3. Auflage" zeigt einen ganz klaren Doppeldruck. Auch alle Schriftzüge auf der Rückseite (Werbung) zeigt dies nochmals ganz deutlich. Ein weiteres Heft mit diesem Fehler hat mir bisher noch nicht vorgelegen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern