"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die verschiedenen Aufkleber innerhalb der Perry Rhodan Editionen

Innerhalb der verschiedenen Perry-Rhodan-Editionen gab es auf den Titelseiten eine Vielzahl an Aufklebern. Die bekanntesten sind die Logo-Aufkleber der 3. Ausgabe. Aber es gab auch etliche Werbe- bzw. Hinweis-Aufkleber. Es wurden Abbildungen und Handstempel überklebt. Sicherlich gibt es außer den aufgeführten Beispielen noch andere Aufkleber, hierzu bin ich allerdings auf die Informationen aus der Sammlergemeinde angewiesen.
Für die verschiedenen Preis-Aufkleber habe ich eine getrennte und ausführliche Dokumentation erstellt.


1. Auflage 2. Auflage 3. Auflage 4. Auflage 5. Auflage 3. Ausgabe Andere

1
Der Aufkleber "Probe-Exemplar" - der 4. Auflage

Der rote
Aufkleber

Dieser rote Aufkleber ist theoretisch auf allen Heft-Nummern möglich. Immer dann, wenn Händler, Journalisten, Publizisten, Autoren oder Interessenten vom Verlag ein Heft für Ihre Arbeiten oder zur Ansicht verlangten, dann wurde diesem Wunsch entsprochen. Allerdings erhielten die Exemplare, da kostenlos, diesen roten Aufkleber. Wie oft oder welche Hefte der Verlag mit diesem Aufkleber verschickte ist unbekannt.
Die Seltenheit dieser Hefte ist außerordentlich hoch, da diese Exemplare nie in den Handel gekommen sind. Bisher hat mir aus keiner anderen Auflage der Perry Rhodan Serie ein weiteres Heft mit diesem Aufkleber vorgelegen.


Heft-Nr.

Beschreibung


1

"Unternehmen Stardust" von K.H. Scheer

1. Die Titelseite von Heft-Nr. 1
2. Die Vergrößerung des Aufklebers
3. Die Rückseite mit der Werbung

Titelseite

Aufkleber

Rückseite