"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Co-Autoren meines Web-Archives




Seit mehr als zehn Jahren bin ich Reinhards Co-Autor & Lector beim weiteren Auf- und Ausbau seiner Seiten über das Perry-Rhodan-Universum und vieler weiterer SF- und Fantasy-Reihen und -Serien. Ich bin etwa 2007 auf rp49 gestoßen und habe mich sehr über die umfangreichen Präsentationen von Titelbildern gefreut. Besonders interessant war für mich die Darstellung der verschiedenen Auflagen von Perry Rhodan, die im Netz einmalig ist. Dabei war für mich die Dokumentation der 3. Ausgabe, mit der ich 1968 Perry Rhodan von Beginn an zu lesen begonnen habe, ein spezieller Leckerbissen. Auch die Darstellung der Grafik-Änderungen in den verschiedenen Auflagen war hochinteressant, denn Johnny Bruck, der langjährige Illustrator der Perry-Rhodan-Serie, hat eine Reihe von Titelbildern für Neuauflagen überarbeitet oder ganz neu gezeichnet.

Schließlich war für mich die Dokumentation der Mehrfachver-wendungen von Bildmotiven oder ganzen Titelbildern ein weiteres Highlight, denn solche sind mir als aufmerksamem Leser und Lieb-haber der Titelbilder auch schon vor Jahrzehnten aufgefallen. Diese Dokumentation liegt mittlerweile in der Version 2.0 vor und hat einen Umfang erreicht, den wir selbst kaum glauben können. Beim Ausbau dieser Dokumentation hat uns der Perry-Rhodan-Experte Michael Thiesen intensiv unterstützt und eine große Anzahl von Bildern zur Verfügung gestellt, die Johnny Bruck als Vorlagen für seine Titelbilder und Illustrationen gedient haben.