"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Co-Autoren meines Web-Archives




Michael ist Jahrgang 1956, wohnt in Kaiserslautern, ist von Beruf Lehrer und seit kurzer Zeit im Ruhestand. Das Perry-Rhodan-Uni-versum kennt er seit 1970, als er in die Serie einstieg. Er ist seit langer Zeit freier Mitarbeiter der Perry-Rhodan-Redaktion und bringt in unterschiedlichsten Bereichen sein profundes Wissen des Serienumfeldes ein. Im Fandom ist er neben einer Vielzahl von Vorträgen bei diversen Veranstaltungen vor allem durch die Herausgabe der Zeitraffer hervorgetreten, in denen Handlungszu-sammenfassungen der Romane der Perry-Rhodan- und der Atlan-Serie nach Zyklen geordnet präsentiert werden.

Auf der rp49.de widmet sich Michael ganz besonders dem Ausbau der Dokumentationen der Bildmotiv-Mehrfachverwendungen, wobei er eine große Anzahl von Bildvorlagen für Johnny Brucks Titelbilder und Illustationen aus amerikanischen Magazinen aufge-spürt hat. Diese Dokumentationen werden in den nächsten Mona-ten sukzessive weiter ausgebaut, es lohnt sich also immer wieder mal hineinzuschauen, um Neues zu entdecken.